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Reaktiv Walking Kurs

Reaktiv Walking trainiert den ganzen Körper – sanft und effektiv, denn die raschelnden Schwunggeräte sorgen für eine reflexartige Ansteuerung der Tiefenmuskulatur. Nimm Dein Fitnessstudio mit nach draußen. Nimm Dein Training selbst in die Hand. Erlebe gelenkschonenden Muskelaufbau und Mobilisation an der frischen Luft. Es macht einfach jede Menge Spaß. Inklusive Walkingschule und Faszien Walking.

Termine

 

 
 
 

 
 
Juli 2022 *
10.07.-14.07.
September 2022 *
07.09.-11.09.
Oktober 2022
in Planung...
Hinweise:
*: diese Termine können auch zusammen mit dem Kompaktkurs "Yoga" gebucht werden

Was bedeutet Kompaktkurs?

Ein ganzer Präventionskurs wird kompakt über mehrere aufeinander folgende Tage oder einen Zeitraum von zwei Wochen durchgeführt.
So könnte der Kursplan aussehen:


4-Tage-Kompaktkurs:

Tag 1    15 - 16:30 Uhr bzw. 16:30 - 18 Uhr
Tag 2    14 - 15:30 Uhr bzw. 16:30 - 18 Uhr - je nach Jahreszeit
Tag 3    14 - 15:30 Uhr bzw. 16:30 - 18 Uhr - je nach Jahreszeit
Tag 4    10 - 11:30 Uhr

 

2-Wochen-Kompaktkurs:

Freitag     Wochenende 1     16:30 - 18:00 Uhr
Samstag  Wochenende 1     14:00 - 15:30 Uhr
Samstag  Wochenende 2     14:00 - 15:30 Uhr
Sonntag  Wochenende 2     10:00 - 11:30 Uhr

 

Was ist Reaktiv Walking?

Die Besonderheit der Reaktivschwunggeräte: Im Inneren befindet sich eine Granulatfüllung, die bei jeder Bewegung ein "Rascheln" erzeugt. Am Umkehrpunkt der Armbewegung wird zunächst die Hülle und dann – leicht zeitverzögert – die Granulatfüllung abgebremst. Dadurch entsteht ein Impuls, der eine reaktive Anspannung der Muskulatur, den Muskeldehnungsreflex, auslöst. Daher spricht man auch von Reaktiv- oder Impuls-Reflex-Training.

Beim Reaktiv Walking wird nicht nur gelaufen, gewalkt oder gejoggt, sondern auch wirkungsvolle Kräftigungsübungen ausgeführt. Mehr als 90 % der gesamten Körpermuskulatur kommen dabei zum Einsatz.
 

Für wen?

  • Menschen mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten im Beruf/Alltag
  • Bewegungseinsteiger und – wiedereinsteiger
  • Menschen, die sich gerne draußen in der Natur bewegen
  • Radfahrer und Jogger, die hauptsächlich die untere Körperhälfte trainieren
  • Menschen, die beim Walking/Nordic Walking neue Herausforderungen suchen und ihre Trainingsintensität steigern möchten

Inhalte

  • Haltungsaufbau - die Basis eines erfolgreichen Trainings
  • Richtig Walking - Walkingschule und Faszien Walking
  • Erlernen einer neuen Bewegungsform und Technik: Reaktiv Walking inkl. Basisübungen
  • Technikvariationen zur Koordinationsschulung, Mobilisation und Kräftigung
  • Übungen zur Lockerung und Dehnung der beim Walking beanspruchten und zur Verkürzung neigenden Muskulatur
  • Teilnehmerunterlagen

 

Unsere Trainerin

Begleitet wird Ihr Kurs von Katja Eberle. Als diplomierte Sportwissenschaftlerin und Rückenschullehrerin legt Sie größten Wert auf Deine individuell korrekte Haltung, Technik und Ausrichtung im Training - nicht nur rein körperlich. Viel Raum wird dem Spüren und Naturerleben gegeben, dem "Biophilia-Effekt".

Bei Fragen zu Inhalten und zum Kurs allgemein wende Dich gerne direkt an sie:
Mail: katja.eberle@remove-this.wirthshof.de 
Tel.: +49 7544 964558 (AB!)

 

Übernachten

Lieber Isomatte oder Wasserbett? Lieber Mobilheim und Rotwein? Einfach nur Körperpackung und knackiger Salat? Jedem das Seine - nicht mehr und nicht weniger. Stelle Dir Dein Paket selbst zusammen, wir helfen Dir gerne!