buchen & anfragen

Camping & Hotel

ANREISE


. .

ABREISE


. .

PERSONEN



ANZAHL

buchen

anfragen

Unsere Trainer

Von Aerobic bis Qigong, von Tennis bis YoungGo – das Bewegungsangebot auf dem Wirthshof ist vielfältig und abwechslungsreich. Doch eins verbindet alle Bewegungsformen: unsere top-ausgebildeten Trainer. Damit Sie unser Bewegungsprogramm genießen können und sich schon jetzt auf die nächste Stunde freuen. Denn: Bewegung muss Spaß machen.

Katja Eberle

Leitung Aktiv

Diplom-Sportwissenschaftlerin Gesundheitssport / Rückenschullehrerin /DTB-Kursleiterin Pilates und Beckenboden / Yogalehrerin (500h) + Yogatherapie (200h) / Yin Yogalehrerin / Faszientrainerin / YoungGo Instructorin / Dance-Star-Instructorin /DTB-Aerobic-Trainerin / Ausbilderin und Referentin.

Simone Herzer-Pitz

Nia Black Belt Teacher

„Nia ist für mich nicht nur der Sport, der mich fit und gesund hält, sondern eine Lebenseinstellung, Nia ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das mit Elementen aus Tanz, Kampfsport und Entspannungstechniken arbeitet. Das Wohlbefinden steht an vorderster Stelle.“

Sonja Boos

DQGG-geprüfte Qigong-Übungsleiterin
Übungsleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

"Die chinesische Bewegungsform Qigong hat mich von Anfang an so sehr fasziniert, dass ich mich zur Übungsleiterin weitergebildet habe und regelmäßig Fortbildungen besuche."

Michael Bauer

YoungGo-Instructor
Trainer B Haltung und Herz-Kreislauf
Trainer C Fitness und Gesundheit

"Philosophie: Menschen jeden Alters für die Bewegung zu begeistern, denn: Wie langsam Du auch läufst, Du schlägst alle, die zu Hause bleiben."

Chris Schorpp

TüV zertifizierter Personal Trainer A-Lizenz / Fitness Trainer B-Lizenz / Faszien Integration - Ausbilder / Ernährungsberater / Life Coach

"Das Leben ist ständig in Bewegung und Veränderung. Dieser Leitsatz zieht sich durch mein Leben. ​So bin ich persönlich und fachlich bis heute in Bewegung geblieben und kann mit ihnen Momente in Bewegung inszenieren."

Alfons Sproll

3. Dan Aikikai Tokio / 1. Dan Judo / japanische Kampfkünste seit 1973 / seit 1996 Schüler von Gérard Blaize

"Mit Aikido erfahre ich eine Handlungsebene um etwas in Bewegung zu setzen, Menschen zu begegnen und Situationen zu verändern. Auf diesem Weg profitiere ich in zunehmendem Maße durch ein Mehr an körperlichem Wohlbefinden, Fitness, Gelassenheit und innerer Ruhe!"

Klaus Michael Betzler

YoungGo Pro-Instructor

Marius Bradler

ZIN Instructor (Zumba) / Deutscher Meister Discofox 2010 /Süddeutscher DAT Meister Discofox und Latein 2016

„Tanzen muss Spaß machen und gerade für Einsteiger einfach zu lernen sein! Ich treibe lieber eine einfache Figur zur Perfektion und lasse es so gekonnt aussehen, als mit Hebefiguren zu posen.“

"Verwöhne Deinen Körper, damit sich Deine Seele wohlfühlt darin zu wohnen"