• SHINRIN YOKU
    Achtsamkeit im Wald
buchen & anfragen

Camping & Hotel

ANREISE


. .

ABREISE


. .

PERSONEN



ANZAHL

buchen

anfragen

NATURERLEBNIS

WALDBADEN

Waldbaden - japanisch Shinrin Yoku - ist das achtsame, absichtslose Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Bei einem langsamen Spaziergang üben wir unsere Sinne weit zu öffnen. Kleine angeleitete Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen lassen uns tief in die Stille des Augenblicks eintauchen und den Zauber der Natur mit nach Hause nehmen.

Conny Rick

Unsere zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden

Bereits in ihrer Kindheit war Conny gerne und viel in der Natur.

"Mein Wissen über Pflanzen habe ich mir über viele Jahre hinweg angeeignet. Schon in Kindertagen hatte ich meine Nase am Topf, wenn Salben gerührt wurden. Beobachtung, Selbststudium und die eine und andere Aus- und Weiterbildung sind die Basis meines Natur- und Pflanzenwissens. Heute nehme ich Menschen mit in die Natur. Um ihnen Pflanzen zu zeigen, Bräuche oder Bäume vorzustellen oder mit Großen und Kleinen beim Waldbaden "Shinrin Yoku" mit allen Sinnen in der Natur einzutauchen.

Albert Schweitzer soll einmal gesagt haben: „Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ 
So sehe ich mich als Begleiterin auf neuen Wegen. Als Wegbegleiterin in helles Licht und grüne Tiefe."
 

TERMINE

Mit Frühlingsbeginn bis in den Oktober bieten wir im zwei- bis dreiwöchigen Rhythmus Waldbaden. 
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Aktiv-KURSPLAN oder unserem Veranstaltungskalender.

Bitte mitbringen

Mittlere Kondition, stabiles Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung im Zwiebelschalenprinzip, Mücken- und Zeckenschutz,
gegebenenfalls eine Sitzunterlage und etwas zu trinken.

Tipp: Waldbaden zu ganz besonderen Anlässen: in den Gesundheitswochen Markdorf und beim Aktiv in der Natur Tag Markdorf