• DER
    BLOG
buchen & anfragen

Camping & Hotel

ANREISE


. .

ABREISE


. .

PERSONEN



ANZAHL

buchen

anfragen

 | 

Apfelwochen auf dem Wirthshof

Das ganze Jahr über ist der Apfel präsent - rund um den Wirthshof. Jetzt wird die Apfelernte gefeiert!

Die unzähligen Apfelplantagen in der nächsten Umgebung sind im Frühling geschmückt von weißen und rosa Blüten. Mit den ersten Sonnenstrahlen beginnen sie zu wachsen und zu gedeihen. Schon im August sehen sie zum Anbeißen aus und hängen schwer an den Bäumchen. Wer sich geduldet bis jetzt erlebt wahre Apfel-Hochgenüsse in ganz unterschiedlicher Form:
 

Die Bodensee Apfelwochen vom 19. September - 11. Oktober 2020
 

Apfelfeste, Apfel-Menüs in Restaurants, Apfelchips, Apfelsaft und knackige Äpfel direkt vom Hof und Radl-Runden durch die Plantagen: Die Vielfalt an Möglichkeiten kann sich in diesen Wochen wirklich sehen lassen!

Wir versüßen Ihren Aufenthalt

Entdecken Sie die Wirthshof-Angebote!

Kulinarik

Apfel-Menü in unserer Hofschenke 

Vorspeise: Geräucherte Barbarie Entenbrust mit Pflücksalat | Granatapfel | Apfel-Chutney
Hauptspeise: Schweinefilet und -Backe mit Möhren | Schupfnudeln | Apfel
Dessert: Apfelküchle mit Vanilleeis, Beeren

Kulinarische Weinprobe mit dem Winzerverein Hagnau e.V. in unserer Hofschenke am 05. und 26. Oktober 2020
Genießen Sie die verschiedenen Düfte und Geschmacks-Nuancen der Bodensee-Weine, ein reichhaltiges Vesper und einen entspannten Abend.

Kulinarische Destillatprobe mit der Destillerie Senft aus Salem in unserer Hofschenke am 21. und 28. September 2020
Von der Frucht bis zum flüssigen Gaumenschmaus - erfahren Sie alles von der Verarbeitung bis zur Gewinnung von Gin, Whisky, Edelbränden und vielem mehr. Auch hier gibt's ein leckeres Vesper dazu.

Alle kulinarischen Highlights auf dem Wirthshof sind hier zu finden

Aktives

Parallel und passend zu den Bodensee-Apfelwochen finden unsere Raus an die frische Luft Wochen statt. Für uns heißt das: noch mehr Bewegung, noch mehr frische Luft, noch mehr Abenteuer Natur!
Reaktiv Walking durch die Apfelplantagen zur Stärkung der Tiefenmuskulatur und Waldbaden, um die Atmosphäre und Ruhe des Waldes zu spüren, sind nur zwei Dinge, die schon viele Gäste begeistern konnten.

Eines der Highlights ist aber wohl der Aktiv in der Natur Tag am 27.09.2020 
Yoga mit dem Gras zwischen den Zehen, genussvolles Slow Jogging durch die Apfelplantagen, Faszien dehnen und strecken neben den Apfelbäumen und mit der Familie beim Wiesendschungel die Tierchen in der Natur entdecken. In ganz Markdorf gibt es an diesem Tag verschiedenstes Programm.
Außerdem wird rund um den Gehrenberg eine Apfel-Radl-Runde eingeweiht, die am Wirthshof vorbeiführt. Genießt leckeren Apfelkuchen, schmackhafte Dinnele und Musik von Dan and the Desperados. Auf der Runde könnt ihr tolle Preise gewinnen, wenn ihr alle QR-Codes unterwegs abscannt und das Lösungswort erratet! Ein Buchstabe versteckt sich auch bei uns.

Das gesamte Programm am Aktiv in der Natur Tag auf dem Wirthshof gibt's hier

und alle weiteren Programmpunkte um den Wirthshof hier

Und was versteckt sich da hinter dem großen Nussbaum vor den Apfelplantagen am hintersten Zipfel? Ein idyllisches Plätzchen, wo sich's aushalten lässt. Eine wunderschöne handgeschnitzte Bank von Obst vom Bodensee eignet sich hervorragend, um ein paar Schnappschüsse zu schießen!

Alle Veranstaltungen und noch vieles mehr, was um den Wirthshof während der Apfelwochen passiert, gibt's zum Nachlesen auf der offiziellen Seite

 

Feiern Sie mit uns die Bodensee Apfelwochen - ein Hoch auf das heimische Früchtchen!