• WOW
    CAMPING
  • WOW
    CAMPING
  • WOW
    Camping
  • WOW
    CAMPING
  • WOW
    CAMPING
buchen & anfragen

Camping & Hotel

ANREISE


. .

ABREISE


. .

PERSONEN



ANZAHL

buchen

anfragen

Wissenswertes

Was muss ich bei der Buchung beachten? Bis wann kann ich anreisen? Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt's hier auf einen Blick

BUCHUNG
 

  • Kann ich telefonisch reservieren?

    Reservierungen können wir nur schriftlich (per Mail) entgegennehmen. Das dient der Nachverfolgung der Buchung, also zu Ihrer Sicherheit.
     
  • Ich habe keine Bestätigung erhalten, war meine Buchung erfolgreich?

    Bitte werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Falls dort auch keine E-Mail zu finden ist, kontaktieren Sie uns nochmals per Mail und schildern Sie uns das Anliegen. Sie erhalten immer eine Buchungsbestätigung von uns.
     
  • Kann ich eine Gruppenbuchung durchführen?

    Generell ist eine Gruppenbuchung möglich. In der Nebensaison können wir maximal 5 Plätze reservieren. Allerdings können wir nicht immer garantieren, dass die Plätze, oder auch die Zimmer, nebeneinander liegen.
     
  • Wie kann ich meine Buchung ändern/stornieren?

    Bitte kontaktieren Sie uns per Mail und schildern Sie uns das Anliegen. Die Buchungs- bzw. Stornierungsbedingungen finden Sie hier.
     
  • Kann ich eine Buchung im Namen einer anderen Person durchführen?

    Gerne können wir die Buchung erst einmal auf Ihren Namen durchführen. Bis zum Wechsel der Adressdaten, sind Sie als Gast unser Ansprechpartner und verantwortlich für die Erfüllung des Vertrags.
     
  • Muss ich eine Anzahlung leisten, um meine Reservierung zu bestätigen?

    Nein, eine Anzahlung ist nicht nötig. Mit Annahme des Angebots, das Sie von uns erhalten und mit der von uns zugeschickten Reservierungsbestätigung, ist die Reservierung gültig. Den gesamten Betrag können Sie vor Ort bar, mit EC- oder Kreditkarte (außer American Express) begleichen.
     
  • Wie buche ich online?

    Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link und geben Sie folgende Informationen an:
    - den Reisezeitraum
    - die Personenzahl und ggf. das Alter der Kinder.
    Das Buchungssystem gibt Ihnen nun die für Ihren Zeitraum und für die angegebenen Personenzahl verfügbaren Zimmer- und Stellplatzkategorien sowie Mietunterkünfte an.
    - Bitte wählen Sie die Wunschkategorie. Gegebenenfalls werden Ihnen Sonderpreise, Aktionen etc., die vom normalen Preis abweichen, angezeigt.
    - Bitte wählen Sie (wenn möglich) auch hier die gewünschten Konditionen.
    - Bitte geben Sie nun unter „Zusatzleistungen“ an, ob Sie einen Hund mitbringen und wählen Sie weitere gewünschte Leistungen.
    - Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf „Weiter“ oder direkt auf „Persönliche Angaben“. Bitte achten Sie darauf, dass die Daten des Buchenden mit denen des ersten Erwachsenen übereinstimmen.
    - Bitte kontrollieren Sie die getätigten Angaben im Überblick. Hier könnten Sie außerdem einen Aktionscode einlösen.
    - Nun müssen Sie nur noch die persönlichen Daten aller Reisenden angeben.
    - Bei den Zahlungsdaten können Sie gerne „vor Ort“ auswählen. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal werden Sie im weiteren Verlauf auf eine externe Seite weitergeleitet und nach den entsprechenden Daten gefragt.
    - Im Feld "Wünsche oder Anmerkungen" können Sie uns gerne einen Wunschplatz oder dergleichen angeben. Wir versuchen, dies bestmöglich umzusetzen. Anderenfalls kontaktieren wir Sie.
    - Mit einem Klick auf den Button „Buchung prüfen“ werden Ihnen fehlerhafte oder unvollständige Angaben angezeigt mit der Bitte diese zu ergänzen oder zu vervollständigen.
    - Klicken Sie bitte auf den Button „Ihr Angebot jetzt für xx,xx € buchen“. Sie erhalten eine E-Mail an die angegebene Mailadresse, die den erfolgreichen Buchungseingang bestätigt. Bitte prüfen Sie die Angaben nochmals und setzten Sie sich bei Fehlern direkt mit uns in Verbindung. In den nächsten Tagen erhalten Sie eine E-Mail (Bestätigung oder Weiteres) von uns. Falls Sie innerhalb von drei Tagen keine Mail von uns (info@remove-this.wirthshof.de) erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und kontaktieren Sie uns, falls Sie keine finden. Bitte halten Sie die Reservierung und vor allem die Reservierungsnummer bei Check-In oder sonstigen Anliegen bereit.

    Hier geht’s zur Buchung

ÖFFNUNGSZEITEN
 

  • Wie sind die Rezeptionsöffnungszeiten?

    Hauptrezeption am Campingplatz: Ende März bis 01. November 2020: 8.00 – 22.30 Uhr,
    Nebenrezeption im Hotel: 07. Januar bis Ende März und 01. November bis 18. Dezember 2020: 7.00 – 21.30 Uhr
     
  • Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants und des WirthsHofLadens?

    Unser Restaurant, die Hofschenke, bietet dienstags bis samstags jeweils von 17.30 -21.30 Uhr warme Gerichte an (ab 17.00 Uhr geöffnet). Änderungen aufgrund geschlossener Gesellschaften finden Sie hier.
    Unser WirthsHofLaden ist aktuell geschlossen. Ab Ende März 2020 erhalten Sie hier wieder allerlei regionaler Produkte, Brötchen auf Vorbestellung, Kaffee und Gebäck sowie kleine warme Speisen.
     
  • Wie sind die Öffnungszeiten verschiederner Freizeiteinrichtungen?

    Das Schwimmbad: von Mitte Mai bis Mitte September (je nach Wetterlage) täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr. Täglich bis 10.00 Uhr nur für Erwachsene.
    Der Jugendraum kann während der Rezeptionsöffnungszeiten genutzt werden. Den Schlüssel können Sie gegen eine Kaution von 10,00 € an der Rezeption abholen. Achtung: Sie sind als Mieter des Schlüssels verantwortlich für Schäden oder Verschmutzungen.
    Die Spielscheuer ist täglich von 10.00 - 20.00 Uhr geöffnet. Verkürzte Öffnungszeiten oder vorübergehende Schließungen können aufgrund verschiedener Aktivprogrammpunkte vorkommen und sind entsprechend ausgeschrieben. Wir bitten dies zu entschuldigen.
    Eltern haften für ihre Kinder.
     
  • Wie lauten die Öffnungszeiten und Preise des Frühstück-Buffets?

    Informationen zum Frühstück im Hotel und Preise für externe und Camping-Gäste finden Sie hier.

ANREISE UND ABREISE
 

  • Wann ist Check-In und Check-Out möglich?

    Check-In ab 14 Uhr, Check-Out bis 11 Uhr. Eine verspätete Abreise muss im Voraus abgeklärt werden und es fallen dementsprechende Mehrkosten an.
     
  • Was passiert, wenn ich später anreisen muss?

    Falls dies nur die Uhrzeit des Anreisetages betrifft geben Sie uns telefonisch (+49 (0) 7544 – 96270) Bescheid und wir schildern den weiteren Verlauf. Wenn der gesamte Anreisetag betroffen ist, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung, dass Sie die Anreise verschieben müssen. Weitere Schritte werden dann abgeklärt.

WEITERE WICHTIGE ALLGEMEINE INFOS
 

  • Wo finde ich einen gut lesbaren Platzplan vom Wirthshof?

    Einen Platzplan im PDF-Format finden Sie hier.
     
  • Wo kann ich parken?

    Als Hotelgast nutzen Sie bitte den Parkplatz oberhalb des Hotels. Wenn Sie eine Massage gebucht, einen Tisch in der Hofschenke reserviert haben oder am Aktivprogramm teilnehmen, parken Sie bitte auf dem Parkplatz gegenüber der Hauptrezeption. Als Campinggast parken Sie Ihr Auto bitte auf Ihrem Stellplatz.
     
  • Wie steht es mit der Barrierefreiheit im Hotel?

    Das Hotel und der Frühstücksraum sind gut zugänglich. Es gibt außerdem einen Aufzug, der Sie auf die Etage Ihres Zimmer bringt. Die Zimmer sind alle barrierefrei, die Duschen allerdings nicht. Bitte klären Sie die den Einzelfall vor der Buchung ab.
     
  • Dürfen Kinder die Sauna besuchen?

    Es gibt kein Mindestalter für einen Besuch in unserer Saunalandschaft. Die Kinder müssen wissen, wie man sich in einer Sauna verhält und Eltern haften für Ihre Kinder.
     
  • Wohin darf ich meinen Hund mitnehmen?
    Im Hotel sind Hunde im Erdgeschoss sowie im ersten Obergeschoss erlaubt. Auf dem Campingplatz sind die Straßen 1-4 für Hundebesitzer vorreserviert. Den Hund dürfen Sie über den gesamten Campingplatz führen. Auch in der Hofschenke ist er erlaubt Leider sind Hunde auf der Liegewiese des Schwimmbads, auf allen Spielplätzen sowie im WirthsHofLaden aufgrund der offenen Lebensmittel nicht erlaubt. Bitte beseitigen Sie die Hinterlassenschaften Ihres Hundes umgehend. Es herrscht Leinenpflicht, bitte haben Sie auch Verständnis für andere Camper, die keine Hunde auf Ihrem Stellplatz haben möchten. Direkt vom Wirthshof-Gelände weg führen allerdings viele Rad- und Wanderwege, auf denen Sie kurze oder lange Sparziergänge machen können. Gerne geben wir Ihnen Tipps an der Rezeption.
     
  • Muss ich auf dem Wirthshof eine Kurtaxe entrichten und bekomme ich eine Gästekarte?

    Wir sind aktuell nicht Teil einer solchen Gemeinschaft, d.h. sie bezahlen keine Kurtaxe bei uns und dadurch gibt es keine kostenlose Bus- und Bahnnutzung oder Ähnliches. An der Rezeption können Sie allerdings vergünstigte Karten für das Ravensburger Spieleland oder das SeaLife in Konstanz kaufen.
     
  • Wie komme ich ohne Auto zum Bodensee?

    Direkt von Wirthshof führt Sie ein ca. 7 Kilometer langer Radweg nach Immenstaad am Bodensee. Leihräder erhalten Sie auch bei uns für 8,00 €/Tag. Eine Buslinie fährt mehrmals täglich von Markdorf nach Meersburg und von dort mit der Fähre auch nach Konstanz. Nach Friedrichshafen gelangen Sie mit dem Zug ab dem Markdorfer Bahnhof. Fragen Sie uns gerne nach einem Plan mit den Verbindungen und Haltestationen.
     
  • Ich bin Allergiker, können Sie mir spezielles Essen oder Bettwäsche anbieten?

    Bitte setzen Sie uns darüber telefonisch in Kenntnis, dann teilen wir Ihnen mit, was während Ihres Aufenthaltes möglich ist.
     
  • Kann ich im Zimmer rauchen?

    All unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch elektrische Zigaretten nicht gestattet sind.
     
  • Wie sind die Zimmer ausgestattet?

    Unsere Zimmer verfügen über einen Fön, einen Safe, eine Flasche Wasser, Minibar mit einer kleinen Auswahl an kostenpflichtigen Getränken und Snacks, eine Saunatasche mit Bademantel und Frottier-Slipper.
     
  • Was ist während meines Aufenthaltes beim Wirthshof geboten?

    Alle Tipps und Veranstaltungen finden Sie hier.
     
  • Wo finde ich das aktuelle Freizeitprogramm?

    Das aktuelle Freizeitprogramm finden Sie hier.
    Die aktuellsten Kurspläne finden Sie hier.

Noch offene Fragen? Kontaktieren Sie uns:


info@remove-this.wirthshof.de

Tel.: +49 (0) 7544 96270